Jan-Lukas Else

Gedanken eines IT-Experten

Mein kleines Discounter-Ranking

Veröffentlicht am in 💭 Gedanken

Hier einmal eine Auflistung der Discounter, bei deinen ich zumindest manchmal einkaufe, in der Reihenfolge, in der ich sie als Kunde bewerte (von gut nach schlecht):

Anschauen

Leben im Zug

Veröffentlicht am in 🔗 Links

Zufällig bin ich heute über Reddit auf diesen Artikel bei Business Insider gestoßen (Archivlink, weil Springer Presse). Lasse Stolley, 17 Jahre alt, lebt mit einer BahnCard 100, 1. Klasse, im ICE.

Anschauen

Mein Februar ‘24 im Rückblick

Veröffentlicht am in ✍️ Posts

Auch der Februar ist nun rum. Zeit, einmal kurz zurückzublicken.

Anschauen

“Der AfD-Staat: Rechtsextreme an der Macht?”

Veröffentlicht am in 🔗 Links

Nicht auszudenken, was passiert, wenn die AfD in diesem Jahr die Landtagswahlen in Sachsen, Thüringen oder Brandenburg gewinnt und zum Beispiel Björn Höcke Ministerpräsident wird. Was ändert sich dann?

Anschauen

Wannseekonferenz (2.0)

Veröffentlicht am in 💭 Gedanken
Aktualisiert am

Um besser die Hintergründe aktueller politischer Diskussionen zu verstehen, habe ich mir heute zum einen endlich die Correctiv-Recherche zum rechten Geheimtreffen in Brandenburg angeschaut, zum anderen den 2022 veröffentlichten Film »Die Wannseekonferenz« und anschließend die zugehörige Dokumentation mit einigen Hintergründen angeschaut.

Anschauen

“René Benko: Der Zocker und die Politik”

Veröffentlicht am in 🔗 Links

In den vergangenen Monaten wurde viel über den Zusammenbruch des SIGNA-Konzerns von René Benko berichtet. Und schon 2021 gab es Berichte über dubiose Verbindungen in die Politik. Nun zeigt eine neue Dokumentation des WDR erneut die Verbindungen Benkos in die Politik.

Anschauen

Mein Januar ‘24 im Rückblick

Veröffentlicht am in ✍️ Posts
Aktualisiert am

Und schon ist auch der Januar im Jahre 2024 vorbei. Zeit, einmal kurz zurückzublicken.

Anschauen

Linksammlung

Veröffentlicht am in 🔗 Links
Aktualisiert am

Manche Blogger posten regelmäßig Linksammlungen. Vielleicht sollte ich so was auch mal machen. Hier jedenfalls ein paar Links der letzten Tage, die ich für teilenswert halte:

Anschauen

Mein Dezember ‘23 und mein 2023 im Rückblick

Veröffentlicht am in ✍️ Posts
Aktualisiert am

Zum vergangenen Monat

Anschauen

Veröffentlicht am in 💭 Gedanken

Meine diesjährige Spende geht an UNICEF für die “Nothilfe Kinder Gaza”, denn die humanitäre Situation in Gaza ist unbeschreiblich katastrophal, besonders für Kinder. Wer es mir gleich tun will, kann hier spenden.

Anschauen

Weiter

Jan-Lukas Else